DIE NACHRICHT, DIE IN EINEM LOCH IM BODEN GEFUNDEN WURDE | Michael Kirchhofen

Verlag: Europa Buch
Preis: € 15,90
Genre: Fiktion
Reihe: Universum
Seiten: 286
Sprache: Deutsch
EAN: 9791220109444

Das zweite Buch unseres Autors ist eine Reise durch seinen spirituellen Entwicklungsprozess. Durch Geschichten, Erzählungen, Gedichte und Überlegungen möchte er versuchen, die Vorstellungen und Glaubenssätze des Lesers auf den Prüfstand zu stellen, gegebenenfalls zu brechen und diesem Ansätze und Alternativen bieten, die eine schönere und stärkere Erfahrung vom Leben möglich machen.
Die Nachricht, die in einem Loch im Boden gefunden wurde gibt auch interessante Hinweise und Richtlinien, wie man diese spirituelle Weltanschauung, die der Autor erklärt und erzählt, leben und wie man sich dieser nähern kann.

Michael Kirchhofen, geboren am 06.02.1991 in Mönchengladbach, hat schon in seiner Kindheit gerne Geschichten geschrieben. Die anfängliche Zeit seines Lebens, die er zusammen mit seiner Mutter, Schwester und seinem Bruder verbrachte, zeigte ihm viele positive Seiten. Sein Weltbild änderte sich jedoch in seiner Schulzeit und auch seinen Wunsch später, einmal als Autor tätig zu sein, verlor er immer mehr aus den Augen. Stattdessen machte er eine Ausbildung im Einzelhandel und arbeitete in derselben Branche dreizehn Jahre seines Lebens. Seine Einstellung änderte sich erst als er seine Frau kennen lernte, die ihm einen gesünderen Lebensstil nahe brachte und auch seine Interessen begannen sich immer mehr in Richtung Spiritualität zu ändern, bis hin zu der Erkenntnis, dass er sein Leben selber in der Hand hat und wieder Freude am Schreiben entwickelte. In seinem zweiten Werk beschreibt Michael Kirchhofen durch eine düstere Atmosphäre lichtvolle Ansätze auf eine spannende und mitreißende Weise, die dem Leser eine schönere Erfahrung vom Leben möglich machen und gleichzeitig stellt er die Ansichten des Lesers provokant in Frage, um diesen dazu zu bewegen, die eigenen Muster und Glaubenssätze zu hinterfragen.