Der Beruf - eine Legende | Jonny Reinsch

Verlag: Europa Buch
Preis: € 14,90
Genre: Sachbuch
Reihe: Globus
Seiten: 214
Sprache: Deutsch
EAN: 9791220101844

Zeit ist Geld.
Eine tiefe Analyse des Versicherungssystem, mit Beispielen und Dateien. Die Beziehung zwischen Kunden und Versicherungsangestellten als Vertrauensverbindung von innen gezeigt.
Natürlich möchten wir alle unsere Zukunft sorgenfrei genießen, aber wie funktioniert es wirklich?

„Es existieren viele Veröffentlichungen über die Theorie des Verkaufens, auch für Produkte der Versicherung. Leider konnten all diese Lektüren weder die Freuden, das Spannende, manchmal auch Witziges unseres Berufsstandes weder argumentativ noch verkaufsorientiert herüberbringen. Gleichzeitig wurde als Ziel ausgelotet, einen Ratgeber für Versicherungen für den Otto Normalverbraucher zu schaffen. Wenn dies gelungen, freut sich der Verfasser außerordentlich…
Diesem Buch liegen Erfahrungen zu Grunde, die über ein Vierteljahrhundert ununterbrochene, ausschließlich verkaufende Außendiensttätigkeit im Angestelltenverhältnis zu einem Arbeitgeber im Versicherungsgewerbe beinhalten… Es bedeutet keine Schwäche, wenn man als Privatperson einfach zum Schutz seiner emotionalen Gesundheit bestimmte Menschen meidet. Das vorliegende Buch entstand, um neben den existenziellen Sachversicherungen aufzuzeigen, dass durch private und betriebliche Altersvorsorge, auch mit einem kleinen Geldbeutel, der Altersarmut entschieden begegnet werden kann.“

Jonny Reinsch, wurde 1961 in Thüringen geboren und verbrachte hier seine Kindheit mit zwei Geschwistern. Eine Lehre absolvierte er als Hochseefischer, war Matrose und arbeitete auch als Koch. In Wustrow/ Warnemünde studierte er dann Nautik und fuhr weiter zur See.
Nach der Wende kam eine neue Herausforderung als Versicherungsfachmann bei einem großen Unternehmen, ausschließlich als Angestellter im Außendienst, auf ihn zu. Aus diesem großen Erfahrungsschatz heraus, kam ihm der Gedanke für dieses Buch.

Zeitungsartikeln

VOLLAU.de
Ostthüringer Zeitung
Freien Wort
OTZ online