DAS GRÜNE SCHLOSS | CHRISTINA HARTMANN

Verlag: Europa Buch
Preis: € 13,90
Genre: Fiktion
Reihe: Universum
Seiten: 162
Sprache: Deutsch
EAN: 9791220100885

Was, wenn die Realität, wie wir sie erleben, nur in unserem Kopf existiert? Das ist die Geschichte von Aryan, er erzählt seinen Start in dieses Leben, der alles andere als schön war. Nach dem Tod seiner Mutter wurde er von einem alten Mann gefunden und hatte mit ihm seine Kindheit verbracht.

Als er 9 Jahre alt war, sind Christopher und Iris seine Pflegefamilie geworden. Aryan ist nicht wie alle anderen Kinder.

Er hat ein Fragentagebuch:

„…Wo ist da die Freiheit, selbst zu entscheiden, was man als Kind machen will? … Aber ist das alles? Nur um einen Beruf zu haben, sollten wir viele Jahre in einem komischen Betonkasten verbringen? …

„…Wissen Sie… ich habe mir das ganze Jahr angeschaut und ich frage mich, wann steht auf dem Schulplan, dass man Kind sein darf?“

…Warum brauchen wir einen Körper, wenn wir nach dem Tod dann ohne Körper auskommen?“

„…Nun ja, wenn ich ein Architekt wäre und das Ganze gebaut hätte, ich fände es Platzverschwendung, wenn dieser riesige Raum nur für uns Menschen wäre. Unser Planet ist sehr klein in Relation zu all den Sternen, die da draußen sind…“.

Christina Hartmann, wurde am 23.12.1980 in Rumänien geboren. Als sie 11 Jahre alt ist, zieht sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Seit damals schreibt sie. Schon als Kind interessiert sie sich für die Medizin und Natur. Noch als sie klein war, begleitete sie ihren Opa oft in die Wälder Rumäniens, wo er ihr die Pflanzenwelt und Kräuter erklärte. Heute ist sie Heilpraktikerin und Mutter. Sie ist die Autorin des Gedichtbuchs „Von Herzen zu Herzen“ und des Kochbuchs „Delicious and Vegan“.

PRESSE

Vollau.de