DAS GRAB BEI DEN DRAI KASTANNIGEN | Nicole Wagener

Verlag: Europa Buch
Preis: € 15,90
Genre: Fiktion
Reihe: Universum
Seiten: 315
Sprache: Deutsch
EAN: 9791220114226

Wir sind im Jahre 1833, in einem kleinen Dorf in Westfalen, genannt Wiek. „Das Land im Münsterschen ist flach und weit, zumindest dort, wo der Teufel einst jenen großen Findling abwarf, welcher dem Dörfchen Wiek seinen Namen verlieh.”, schreibt die Autorin.
Hier lebt Kriminalkommissar Hubertus Scholz, Kommissar für Gewaltverbrechen der Königlich Preußischen Regierung. Der Kommissar wird hinzugezogen, weil die Leiche eines neugeborenen Kindes unter den Drai Kastannigen (drei Kastanien) gefunden worden ist. Jedoch sind es nur Knochen. Das Kind wurde dort vor vielen Jahren begraben.
Wessen Kind war es? Warum ist es dort begraben? War es bereits tot, als es geboren wurde oder wurde es ermordet? Wenn ja, warum und wer hat ihm das angetan??
Dieser Fall wird für unseren Kommissar nicht einfach zu lösen sein…

Nicole Wagener, geborene Menzel, kam 1975 mit holländischen Wurzeln im Münsterland auf die Welt und verbrachte dort ihre Kindheit. Das wunderschöne Münsterland dient auch als Schauplatz ihrer Romane. Sie studierte Geschichte, Theologie und Philosophie und lehrte eine Zeit lang an der Universität Theologie. Außerdem führte die Autorin eine Kunstgalerie in Dortmund und unterrichtet heute Geschichte an einem Dortmunder Gymnasium. Sie lebt mit ihrer Familie im westfälischen Schwerte.